Jahreshauptversammlung des KDFB mit Neuwahlen

Der Zweigverein Hahnbach des KDFB hatte nach einem Gottesdienst für verstorbene Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen. Hildegard Gallitzendörfer, Sprecherin der Vorsitzenden begrüßte im gut gefüllten Pfarrsaal besonders die Bezirks- und stellvertretene Diözesanvorsitzende Kerstin Aufschneider, die den Hahnbachern für „enormes, vorbildliches Engagement“ dankte. Auch Pfarrer Michael Birner lobte den Frauenbund als „tragenden, lebendigen und menschlichen Pfeiler der Pfarrei“.

Der umfangreiche Rückblick der Schriftführerin Margarete Hirsch beeindruckte. Er reichte von Ausflügen über religiöse Angebote, Bastelnachmittage, vielfaches gesellschaftliches Engagement bis hin zu überregionalen Teilnahmen. Zahlreiche Frauen wurden für 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrennadeln und Geschenken geehrt.

Bei der Verabschiedung des bisherigen Leitungsteams mit viel Lob erhielt die Schatzmeisterin Angela Geier in Abwesenheit für 20 Jahre Einsatz starken anerkennenden Applaus. Die Neuwahl des neuen Leitungsteams ergab als Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer, Lisa Adam und Stilla Winkler. Ebenfalls über 100 Prozent Rückhalt durften sich die Schriftführerinnen Margarete Hirsch und Maria Weiß und die neue Schatzmeisterin Helga Gebhard freuen. Zu Beisitzerinnen wurden einstimmig Monika Dietrich, Margit Köpnick, Rosa List, Klara Rauch, Inge Dietrich und Cilli Rauch gewählt. Die Kasse werden Anni Hiltl und Maria Kredler prüfen.

Ein großer Dank auch des wieder berufenen geistlichen Beirats Pfarrer Michael Birner, von Aufschneider und Gallitzendörfer beendete den harmonischen Abend.

 
 KDFB Hauptversammlung Geehrte
Die geehrten Frauen für langjährige Mitgliedschaft mit Pfr. Birner (hintere Reihe li.), Sprecherin H. Gallitzendörfer (2.v. re.) und Diözesanvorsitzende K. Aufschneider(re.)
20260123 KDFB Hauptversammlung 2
Die Verantwortlichen mit Pfr. Michael Birner (li.) und Diözesanvorsitzender Kerstin Aufschneider(re.)